Toast Hawaii oder Hawaii-Toast ist ein mit Schinken, Ananas und Käse belegter, überbackener Toast, der in Deutschland in den 1950er Jahren populär wurde. Zur Zubereitung wird ein leicht geröstetes Toastbrot gebuttert, mit je einer Scheibe Kochschinken oder rohem Schinken, Ananas und Käse (üblicherweise Schmelzkäse) belegt und überbacken. Verbreitet ist es auch, auf den fertigen Toast eine Cocktailkirsche, Preiselbeeren oder Ähnliches zu setzen oder ihn mit etwas süßem Paprikapulver zu würzen.
Wer seinen Gästen nicht die Retroversion des Snacks, sondern die neuesten edlen Häppchen servieren will, nimmt am besten Amuse & Bouche von Pia Grimbühler und Feride Dogum zur Hand!
Ein Rezept aus dem Buch, nämlich Erbsentörtchen mit Lachs und Dill, erhalten Sie als „unser“ Amuse geule, wenn Sie auf das Coverbild klicken!
Die große Kunst der kleinen Snacks! Fingerfood ist die Königsdisziplin jeder Party. Denn bei Snacks und Amuse Gueulles muss alles passen: frische und aromatische Zutaten, punktgenaue Vorbereitung und die Präsentation. Überraschen sollen die Partyrezepte natürlich auch. Mit Ideen für Mousses, Dips und Parfaits, Häppchenlöffel, kleine Spieße, Tapas und Antipasti sind im neuen Kochbuch für Fingerfood der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Die Aktion ist beendet – eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Mitarbeiter und Angehörige von Radio Arabella sowie den beteiligten Unternehmen dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 21. Dezember 2015, 12:00 Uhr.