Der neue Freifallturm ragt wie ein Hoffnungsschimmer in die Höhe. Die Geschäftsführerin des Bayern-Parks, Frau Silke Holzner, berichtete auf der Jubiläumsfeier wie einst ihr Opa Alfons Hochholzer und ihr Onkel Joe Hochholzer den Plan hatten einen Wildpark zu gründen. Damals kamen dann auch nach und nach die ersten Fahrgeschäfte hinzu. Zu Beginn hätte niemand gedacht, dass aus dem kleinen Vilstaler-Wildpark der gigantische Bayern-Park werden würde.
Seit Parkbestehen ist es Teil der Bayern-Park Philosophie Wert auf eine regionale Verankerung zu legen und sich in die Umgebung einzuschmiegen. So werden unter anderem lokale Baufirmen beauftragt und der Waldbestand mit heimischen Laub- und Nadelbäumen aufrechterhalten.
Es folgten zahlreiche Probefahrten – so konnten die Ehrengäste Voltrum testen und die atemberaubende Aussicht sowie den freien Fall genießen. Für die nicht ganz so Mutigen wurde zudem eine Aussichtsfahrt angeboten – hierbei ging es langsam in schwindelerregende Höhen und anschließend anstelle des freien Falles langsam wieder nach unten.
https://www.youtube.com/watch?v=0QdevvdLLa4
Mit Voltrum hat der Bayern-Park eine weitere Vorzeigeattraktion gewonnen – schon von Weitem prägt er die Landschaft und lädt Jung und Alt zu einer Fahrt ein. Mit einer Gesamthöhe von 109 Metern ist Voltrum der höchste Freifallturm in Süddeutschland und sorgt dafür, dass Besucher ab sofort mit über 110km/h den freien Fall erleben dürfen.
https://www.youtube.com/watch?v=MX9KeAsB8Ec