14.06.2012, 11:20 Uhr
Als Symbol der Arbeit und Magnet für die Feier steht eine acht mal vier Meter große Blaue Brücke vor der Feldherrnhalle, entworfen vom Aktionskünstler Wolfgang Flatz. Der Startschuss fällt um 15 Uhr mit der Eröffnungsrede des Münchner OB-Kandidaten Dieter Reiter, als Kabarett-Highlights treten Eisi Gulp und Hannes Ringlstetter auf. Verschiedene Bands sorgen bis ca. 20 Uhr für gute Stimmung. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Als einer der größten überkonfessionellen Träger für soziale Hilfsangebote in Bayern ist Condrobs seit Jahren anerkannter Spezialist für Prävention, Jugend- und Suchthilfe und steht heute für weitaus mehr: Unter seinem Dach vereint Condrobs Hilfsangebote aus einer Hand rund um die Altenhilfe, Hilfe für Angehörige und Familien, für Flüchtlinge oder auch für den Ausbildungs- und Beschäftigungsbereich. Das Ziel: Brücken für ein selbstbestimmtes, gesundes Leben zu bauen.
40 Jahre Condrobs – 40 Jahre Brücken ins Leben
Als Selbsthilfe-Initiative von Eltern drogenabhängiger Kinder 1971 gegründet, ist Condrobs heute einer der größten überkonfessionellen Träger für soziale Hilfsangebote in Bayern. Wie groß das Spektrum ist, zeigt Condrobs anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums. Auftakt ist der 22. Juni. Ab diesem Tag weist eine Woche lang eine überdimensionale Blaue Brücke auf die Kernaufgabe und die Erfolge von Condrobs hin. Der Aktionskünstler Professor Wolfgang Flatz hat die Brücke speziell für diesen Anlass entworfen. Acht mal vier Meter groß schmiegt sie sich von der Feldherrnhalle aus harmonisch in die perspektivische Flucht zum Siegestor hinein, lässt trotzdem einen freien Blick auf Ludwig- und Leopoldstraße zu – und bildet damit eine weitere Brücke.
Schirmherr ist neben Wolfgang Flatz Oberbürgermeister Christian Ude
„Dank des Engagements der qualifizierten Kräfte von Condrobs hat in den vergangenen vier Jahrzehnten eine hohe fünfstellige Zahl an Menschen zurück ins Leben gefunden und lebt jetzt in einem Umfeld mit Familie, Freunden und Arbeit“, mit diesen Worten forderte Münchens Oberbürgermeister Christian Ude als Schirmherr der Aufklärungskampagne Unternehmen auf, Condrobs dabei zu unterstützen. Dank Securetec, franzmünchinger und vielen weiteren Sponsoren erleben nun zahlreiche Menschen einen abwechslungsreichen Nachmittag.
Arabella-Moderatorin Sylvia Bommes ist für Sie vor Ort und führt durch das abwechslungsreiche Programm.
Das Programm im Detail
- 15.00 Uhr Funky-Beat-Brass-Band (Herman-Frieb Realschule)
- 15.05 Uhr Eröffnungsreden
- 15.20 Uhr Funky-Beat-Brass-Band (Herman-Frieb Realschule)
- 15.50 Uhr Eisi Gulp „Hackedicht oder was?“
- 16.20 Uhr AG Percussion-Gruppe (Michaeli-Gymnasium)
- 16.50 Uhr ready to fall
- 17.30 Uhr Hannes Ringlstetter
- 18.10 Uhr Nachsorge-Band
- 18.45 Uhr LOWER PSYCHO POPS
- 19.40 Uhr beNUTS
ms