Es ist das Höchste im Jugendfußball: Der Titel beim Merkur CUP – jetzt stehen die Sieger 2022 fest!
Bratwurst-Geruch in der Luft, laute Fangesänge und Fußball vom Allerfeinsten. Bei prächtigem Fußballwetter startete am Samstag um 10:00 Uhr das Finale des Merkur CUP im Hachinger Sportpark. 16 Mannschaften, acht Jungen- und acht Mädchenteams, waren angereist, um sich im Stadion der Profis mit den Besten ihres Alters zu messen.
Sowohl bei den Jungs, als auch bei den Mädels gab’s hoch attraktiven Fußball zu sehen. Mit viel Kampf, Leidenschaft und technischer Finesse duellierten sich alle Teams auf Augenhöhe. Nach der Eröffnungszeremonie durch Merkur CUP-Gesamtleiter Uwe Vaders und Schirmherr Manfred Schwabl begannen die Gruppenspiele, ehe dann um 13:00 Uhr die Halbfinals und die Platzierungspartien losgingen.
Hachings U11 wird Dritter - Löwen holen den Titel
Das heiß ersehnte Duell zwischen Haching und den Löwen fand schon im Halbfinale statt. Die Vorstädter zog gegen den TSV 1860 München den Kürzeren, die Löwen zogen ins Endspiel ein. Dort gewannen sie dann mit 4:0 deutlich gegen den SV Waldperlach und holten sich so die Merkur CUP-Krone der Jungs.
Bei den Mädchen setzte sich der TSV 1921 Schäftlarn gegen die gesamte Konkurrenz durch und gewann so die achte Auflage des Mädchen-Finals. Erster Gratulant war der Gastgeber, Haching-Präsident Manni Schwabl: "Eine wundervolle Veranstaltung. Da geht mir jedes Mal das Herz auf, wenn der Merkur CUP bei uns im Sportpark stattfindet. Am Ende geht es doch um den Spaß am Fußball. Den hatten hier definitiv alle Beteiligten", so Schwabl über das Turnier.