16.07.2014, 10:38 Uhr
Am Freitag, findet nach einem Totengedenken die offizielle Eröffnungsfeier mit Kesselfleischessen, der „Glonner Musi“ und Goaßlschnalzern statt. Schirmherr Bürgermeister Klaus Korneder, der Vorstand der Harthauser Ortsvereine Günter Okon und Landrat Christoph Göbel werden mit Festansprachen und Bieranstich den „Startschuss“ dazu geben. Der Eintritt ist frei.
Am Samstag beginnt bereits um 13 Uhr der Dorffestbetrieb mit der „Barfuass Musi“ rund um den historischen Wasserturm. Die Abendveranstaltung im Feststadl gestalten „D’Raith-Schwestern & da Blaimer“ mit ihrem neuen Musikkabarett-Programm „I mogs bunt“. Der Dorffestbetrieb am Dorfplatz geht natürlich bei schönem Wetter weiter.
Für die Abendveranstaltungen am Donnerstag und Freitag läuft der Vorverkauf über www.muenchenticket.de, über den Dorfladen Harthausen oder den Hofladen Grasbrunn – Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich.
Am Sonntag erwartet die Besucher, nach einem ökumenischen Gottesdienst um 10 Uhr, ein großes Festprogramm, das für alle Besucher, ob groß oder klein, ob alt oder jung etwas bietet.
Die Musikkapelle „Feldhausen-Harthausen“ von der Schwäbischen Alb, zu der seit 30 Jahren ein freundschaftliches Verhältnis besteht, spielt zum Frühschoppen auf. Die „Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn“ wird das musikalische Programm am Nachmittag nahtlos weiterführen. Am Nachmittag um 13:30 Uhr wird im Feststadl mit den französischen Freunden aus der Bretagne das 40-jähre Bestehen der Gemeindepartnerschaft Grasbrunn – Le Rheu gefeiert.
Am Samstag und Sonntag rundet ein großes Rahmenprogramm das Jubiläumswochenende ab:
Weitere Informationen finden Sie unter www.1200jahre-harthausen.de
uk