25.01.2016

Preisalarm im Internet - So behalten Sie den Überblick

Gerade bei Amazon können die Preise für Artikel innerhalb eines oder weniger Tage extrem schwanken – die Schnäppchenjagd wird dadurch zeitintensiv, will man dieses Auf und Ab beobachten. Abhilfe kommt durch sogenannte „Sniper“-Seiten: Seiten wie CamelCamelCamel oder MeinWunschpreis helfen, die Preisentwicklung eines oder mehrerer Produkte im Blick zu behalten.

Die Preistipps gibt es per Newsletter oder RSS-Feed oder auf den Artikelseiten. Diese enthalten die bisherigen Preise und eine Grafik vom Preisverlauf. Ist ein Artikel zu teuer, kann man sich mit Hilfe der Wunschpreis-Funktion auf der Artikelseite per Email informieren lassen, wenn der gewünschte Preis erreicht wird. Die Preisüberwachung mit den Price Trackern ist für alle Benutzer völlig kostenlos – einfach mit der E-Mail-Adresse registrieren, Wunschpreis angeben und die Benachrichtigung abwarten, dass der gewünschte Artikel gerade ein Schnäppchen geworden ist. Dann aber schnell sein!

Kaufen muss man dann aber schon noch selber, dies im Unterschied zu den schon bekannten Snipern wie zum Beispiel gixen.com, mit denen man auf Ebay verdeckt und ohne eigenen Zeitaufwand mitbieten kann.

Zur Übersicht

Auch interessant