
80er Star der Woche: Bananarama
Arabella München spielt für euch die größten Stars der 80er
Jeden Wochentag von 19-20 Uhr spielt Kult-DJ Jörg Kremer die größten Hits der Stars der 80er.
Diese Woche mit Bananarama
Die 1980er Jahre waren zweifellos eine aufregende Zeit für die Musikindustrie. Während Queen und Freddie Mercury die Rockwelt beherrschten, prägten auch die weiblichen Pop-Trios dieser Ära die Charts. Eine solche Gruppe, die für unvergessliche Hits und den ikonischen 80er Jahre Sound steht, ist Bananarama.
Ihr Debütsingle "Aie a Mwana" markierte den Beginn ihrer Karriere. Es war aber der Song "Cruel Summer", der die Charts stürmte und ihnen internationale Anerkennung verschaffte.
Das Trio schaffte es, eine Serie von Hit-Singles zu produzieren, darunter "Robert De Niro's Waiting", "Venus" und "I Heard a Rumour". "Venus" erreichte sogar Platz 1 in den Billboard Hot 100 Charts und festigte Bananaramas Platz in der Popgeschichte.
Auch wenn die Besetzung von Bananarama im Laufe der Jahre wechselte und Siobhan Fahey die Band verließ, um Shakespeare's Sister zu gründen, blieben Sara Dallin und Keren Woodward weiterhin aktiv und tourten in verschiedenen Konstellationen.
Ihre größten Hits
"Venus"
"Venus" ist zweifellos einer der bekanntesten und erfolgreichsten Songs von Bananarama. Der Song erreichte Platz 1 in den Billboard Hot 100 Charts in den USA und wurde weltweit zu einem Hit.